AOA;87 contemporary

Über die Galerie AOA;87

Die Galerie AOA;87 entstand  im Herzen von Bamberg 2020 aus der Leidenschaft für Kunst.

In der Austraße 14 zeigt AOA;87 in wechselnden Einzel- und Gruppenausstellungen zeitgenössische renommierte sowie aufstrebende Künstler.

Kunstwerke von Imi Knoebel, Cornelia Schleime, Giuseppe Veneziano, Heiner Meyer, Helga Schmdihuber, Holger Schmidhuber, Bodo Korsig, XOOOOX, u.v.m. erschaffen eine lebendige Kommunikationsplattform,  worauf das kunstaffine Publikum direkt und mehrschichtig angesprochen wird. Bambergs Kunstszene wird mit AOA;87 um einen progressiv orientierten Ausstellungsraum erweitert.

Ausstellung | APOCALYPTIC AND INTEGRATED | Giuseppe Veneziano

Vom 15. Juli bis zum 17. September zeigt AOA;87 die Soloausstellung "APOCALYPTIC AND INTEGRATED" des Italieners Giuseppe Veneziano. 

Giuseppe Veneziano (*1971, Mazzarino, IT) ist einer der Hauptvertreter der italienischen New Pop Art und der Gruppe "Italian Newbrow". Giuseppe Veneziano gilt als Schöpfer virtuoser Zeugnisse unserer Zeit. Auf ironische Weise überwindet Venezianos Oeuvre zeitliche Dimensionen. Sein Narrativ ist eine intelligente Provokation, die weder auf Mythen, Ideologien oder Konventionen Rücksicht nimmt. Inspiriert von Comics verwendet er eine grafsche Einfachheit und schlichte Farben für seine Figuren, die meist aus Märchen oder der Geschichte entlehnt sind. Seine Ironie ist lustig und der Spaß ist die Intelligenz in seinem visuellen Werk. Sein Werk ist keine skandalöse Spekulation auf die Realität, es ist die Realität selbst, die gewagt ist.

OPENING | 15. Juli | 19.00 Uhr 

Öffnungszeiten

Mittwoch - Freitag 12.00 -18.00 Uhr 

Samstag 11.00 - 16.00 Uhr und nach Vereinbarung 

info@aoa-87.com